Kinderfreizeit in Gernsheim vom 4.08.–11.08.2012

Gruppenfoto

Das Mitarbeiterteam hat mal wieder ein tolles Programm für die Kinderfreizeit in Gernsheim zustande gebracht.
Nach der 2–stündigen Fahrt von Pfalzgrafenweiler aus wurden wir mit Kindercocktails und Blumenketten im Dschungellager empfangen.

Nach einem super–leckeren Abendessen und einer Mütze voll Schlaf wachten wir am Morgen freudig auf und gingen zum großen Frühstücksbüfett. Satt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht wandten wir uns dann dem täglichen Lobpreis und der anschließenden Bibelarbeit in den Gruppen zu. Mit Urwaldspielen, Nacht–Aktivitäten, Badespaß und Olympia–Siegen verging die Woche wie im Flug.
Das Highlight war jedoch eindeutig der Abend am "brennenden Kreuz". Dort konnte man Zeugnis geben, mit den Mitarbeitern beten und ein neues Leben mit JESUS anfangen. Allen Kindern von 8 – 13 Jahren empfehlen wir diese klasse Freizeit. Mit Spaß, Action, Krimi, sportlichen Aktivitäten und berührenden Liedern erlebt ihr DAS Abenteuer Eures Lebens!

Ein Dankeschön an alle, die die Freizeit so einzigartig toll gestaltet haben:

  • die Chefs Hartmut und Thabea, die alles so gut organisiert haben
  • das gesamte Mitarbeiterteam, für die tollen Spiele
  • das Küchenteam, das 70 Kinder und Mitarbeiter mit bestem Essen versorgt hat
  • die Jugendherberge "Maria Einsiedel", dass sie uns mit so bequemen Unterkünften versorgt hat
  • Lisa, die uns so gut verarztet hat
  • Margit, die es so lange im „Krankenzimmer” ausgehalten hat!
  • einen ganz besonderen Dank an das supertolle Dreier–Team, das uns von vorne bis hinten begleitet hat und immer an unserer Seite war: JESUS, GOTT–VATER und HEILIGER GEIST!! DANKE!!!!!

“ICH habe deine Verbrechen ausgelöscht wie einen Nebel, wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu MIR, denn ICH habe dich erlöst.” Jes 44,22

Mimi, Hanna

 

Impressionen KinderfreizeitImpressionen KinderfreizeitImpressionen Kinderfreizeit
Impressionen KinderfreizeitImpressionen KinderfreizeitImpressionen Kinderfreizeit
Impressionen KinderfreizeitImpressionen KinderfreizeitImpressionen Kinderfreizeit

Wie jedes Jahr war auch diese Kinderfreizeit wieder ein voller Erfolg.
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück um 8:30 Uhr. Danach sangen wir Lieder und gingen in unsere unterschiedlichen Bibelarbeitsgruppen. Da das Thema der Freizeit "Dschungel" lautete, lernten wir dort auch einige Tiere der Bibel kennen, wie z.B. die bronzene Schlange, das Lamm GOTTES oder Elias Raben.
Außerdem wurden auch noch viele verschiedene Spiele gespielt. Unter anderem auch ein Nachtgeländespiel.

Während der Freizeit konnten wir Stempel sammeln, die wir am Ende gegen ein kleines Geschenk eintauschten. Neben den Spielen gab es auch spannende Workshops, z.B. Filzen, Bauen einer Dschungelhütte und natürlich auch einen überlebenswichtigen Survival – Workshop.

Es gab auch einen Musikworkshop und die Kinder, die daran teilnahmen, sangen uns oft etwas vor. Jeden Tag durften wir einen Bibelvers auswendig lernen.

Aber am schönsten war immer noch die Nacht am Lagerfeuer! Es gab Stockbrot und wir sangen einige Lieder. Danach durften wir an ein brennendes Kreuz kommen und für uns beten lassen, Zeugnis geben etc.
GOTT hat uns reich beschenkt! Dafür sind wir sehr dankbar.

Deborah & Cassandra