VMF–Frühjahrskonferenz 2018

am 15.04.2018 in Schaafheim

Bernd Vogt

Nachdem wir als VMF–Jugend ein cooles aktionsreiches Wochenende in Schaafheim verbracht hatten, starteten wir am Sonntag um zehn Uhr mit vielen Leuten aus den verschiedenen VMF–Gemeinden in die VMF–Frühjahrskonferenz 2018.

Siegfried Tomazsewski

Nach einer Lobpreiszeit stieg der Gastredner Siegfried Tomazsewski direkt mit seinem Thema, passend zu dem Motto der Konferenz "Vision für deine Mission", ein. Dabei ging er vor allem darauf ein, welche Rolle der Heilige Geist bei der Findung und Ausübung der eigenen Mission spielt. Dass wir die Kraft, die wir dafür benötigen, nicht aus uns selbst, sondern aus ihm beziehen und ihm unser persönliches Joch abgeben sollen. Nachdem für jeden, der für sich beten lassen wollte, gebetet wurde, schloss Tomazsewski mit seiner Predigt. (Geistliche Impulse aus der Predigt)

Ehepaar Schwenk

Danach gab es wieder ein gemeinsames Mittagessen, wobei es nicht das Übliche gab, sondern zu meiner persönlichen Überraschung kein Schnitzel. Nachdem die Überraschung dem Hunger gewichen ist, hatten wir eine schöne Mittagspause mit vielen tollen Gesprächen, dem Plausch mit Freunden, die man schon länger nicht gesehen hat und einem ausgiebigen Verdauungsspaziergang.

Um 14 Uhr ging es dann mit dem zweiten Gottesdienst weiter, wo Tomazsewski nochmal die wichtigsten Gedanken vom Vormittag aufgriff. Nachdem die Missionare Schwenk uns einen kurzen Einblick in die missionarische Arbeit in Madagaskar gaben, wurde noch das Ehepaar Meinig mit ihrem Sohn Noah, die in Magdeburg das Missionsteam unterstützen, vorgestellt und in ihre dortige Arbeit eingesegnet. Zum Abschluss der Konferenz gab es dann noch Kaffee und Kuchen.

Phil Zinganell
FSJler der CMF

Zuhörer

Teilnehmer

Einsegnung von Familie Meinig zu ihrem Dienst in Magdeburg
Einsegnung von Familie Meinig zu ihrem Dienst in Magdeburg

Kinderbetreuung
Kinderbetreuung während der Gottesdienste am Vor- und Nachmittag